Halb drei klingelt unser Wecker. Die letzten Dinge werden in den Koffer gepackt. Abgesehen von meinen Büchern, die kurzerhand umgepackt werden müssen, verläuft am Flughafen alles reibungslos. Kaum nehmen wir unsere Sitze ein, startet das Flugzeug und wir befinden uns über den Wolken. Für einige Momente fühlt es sich an als würde die Zeit stillstehen. Alles wirkt so klein und unbedeutend. Der erste Tag unserer Urlaubs beginnt mit einem atemberaubenden Sonnenaufgang – über den Wolken.
Keine drei Stunden später sitzen wir in dem kleinen weißen Flitzer, der uns die kommende Woche zur Mobilität verhelfen soll. Ich drücke mir die Nase beinahe an der Scheibe platt und kann den ein oder anderen Freudenquieker nicht unterdrücken. Alles ist so unglaublich hübsch! Die Stadt, die Landschaft, die kleinen Dörfer und Straßen. Gegen Mittag kommen wir in Acharavi an. Um genau zu sein, landen wir durch Zufall direkt am Strand. Wie lässt die Zeit auch besser vertreiben als mit einer Runde Schwimmen? Das klare Wasser kühlt unsere Körper, frische Nektarinen und das erste Pitabrot dieses Urlaubs füllen uns die Mägen.
Mittlerweile ist es halb 3. Wir halten den Schlüssel zu unserem Appartement in Händen und können es nicht erwarten es endlich zu sehen. Als die Tür sich öffnet, entfährt mir wieder eines dieser Quiekgeräusche. OH MEIN GOTT – wie schön geht es bitte? Die Einrichtung ist perfekt. Der Style ist grandios. Und der Balkon? Er wird uns als Tribüne für die schönsten Sonnenuntergänge direkt am Meer dienen.
Nun – genug geredet. Schaut es euch selbst an:
THE PLACE TO BE
Cressida Seaside Apartments
Acharavi 491 000
Corfu
via airbnb
Schön, dass du da bist. Ich bin Anna. Ich teile meine Gedanken mit dir, nehme dich mit auf Reisen und entführe dich für einige Momente aus deinem Alltag. Alles eine Frage der Liebe.
[…] bezaubernden Stuhl habe ich, wer hätte es gedacht, aus unserem Appartement auf Korfu (schaut euch hier gern den kompletten Post an). Natürlich kannte ich dieses Design schon vorher, aber wie bequem und […]
[…] man so schön „Übung macht den Meister“ und die Fotos der letztens Posts (hier und hier) finde ich wirklich ziemlich nice. Ich freu mich natürlich immer über euer Feedback! Was sagt […]